Das Interesse an Aerospace und neue Geschäftsfelder ist in den letzten Jahren weltweit erheblich gestiegen. Viele Staaten und Unternehmen wollen dabei sein. Und sie wollen nicht von den großen Playern der Vergangenheit, wie NASA, ESA (European Space Agency) abhängig sein. Projekte sind nun nicht mehr nur in den Händen von staatlichen Organisationen.

Private Unternehmen wie SpaceX von Elon Musk drängen auf dem Markt. Darüberhinaus sind auch deutsche Unternehmen wie Spaceopal, dass für den Betrieb des Galileo Satellitennetz verantwortlich ist und das europäische Unternehmen Airbus, welches unter anderem Satellitentransporte durchführt, sehr erfolgreich.

Der BDLI ist die Stimme der Luft- und Raumfahrtindustrie in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von über 230 Mitgliedern, und damit einer der erfolgreichsten, international tätigen und strategisch bedeutsamste Branche Deutschlands. 

Immer mehr Ausschreibungen und Angebotsanfragen im Rahmen von Aerospace, IT und Telekommunikation werden veröffentlicht.

Um erfolgreich in diesem wachsten Markt zu sein, benötigt es fundiertes Fachwissen und das nötige Verständnis wie ein Unternehmen neue Aufträge in diesem Markt gewinnt.

Hier unterstützen wir Sie gerne mit unserem KnowHow und Fachkenntnissen zusammen mit unseren Partnern Shipley Associates und BidBox International.